Welches Projekt unterstützte die m3 dieses Jahr?
Gespendet wurde an das Leuchtturmprojekt „Hospiz im Park“ der Kay Stiftung.
Neben älteren Menschen legt dieses Hospiz den Fokus insbesondere auf die Gruppe junger Erwachsener zwischen 20 und 39 Jahren. Das Hospiz im Park wird das erste Hospiz in Deutschland sein, das diese Altersgruppe abdeckt. Menschen dieser Altersgruppe befinden sich in einer anderen Lebensphase und haben andere individuelle Wünsche und Bedürfnisse als Menschen am Ende eines lang gelebten Lebens.
Oftmals sind diese jungen Erwachsenen bereits Eltern, sodass die Begleitgruppe der Angehörigen auch jüngere Kinder umfasst. Dies wurde auch bei der Konzeption des Gebäudes berücksichtigt, so dass auch der Aufenthalt der Angehörigen so angenehm wie möglich gestaltet werden kann.
Der Start des Baus ist für 2022 geplant. Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie hier auf der offiziellen Website.
Weshalb haben wir dieses Projekt gewählt?
Der Bau dieses Hospizes zielt auf die Unterstützung junger Erwachsener ab. Folglich Menschen, die sich in ähnlichen Lebensphasen befinden, wie die meisten der m3-Kollegen und sich unter Umständen vor Kurzem noch mit ähnlichen Alltagsproblemen beschäftigt haben. Leider verdeutlicht dieses Projekt auch, dass das Leben endlich ist und Krankheit und Tod nicht immer altersabhängig sind.
Wie lief die Spende ab?
Die m3-Gruppe hat die Spendensumme der Mitarbeiter verdoppelt. Somit konnte eine Gesamtstumme von knapp 3000 € am 22.12.2021 von m3-Geschäftsführer Michael Dusch an Marianne und Hans-Michael Kay in Bergedorf übergeben werden.
Wir freuen uns, Teil eines so wichtigen Projektes sein zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine ruhige, besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtszeit.